Arugam Bay WaveMöchten Sie einige überwältigende Strände besuchen? Dann dürfen Sie die Ostküste Sri Lankas nicht verpassen. Sie bietet eine Vielfalt an Attraktionen und Landschaften, so einzigartig und exklusive, dass Sie für immer bleiben wollen! Sri Lanka wird oft als die smaragdgrüne Insel bezeichnet, deren Ostküste weißen Sand, türkises Wasser und farbenprächtige Riffe bietet.

Sri Lanka liegt im indischen Ozean, südwestlich von Indien. Durch die Nähe zum Äquator bietet sie ein tropisches, regnerisches Wetter. Die beste Zeit um das sonnige Wetter und das klare, blaue Wasser an jedem Strand der Ostküste zu genießen ist von Mai bis Oktober mit einer Temperatur von 28°C bis 32°C. November und Dezember können sehr regenreich mit einer Temperatur von 26°C bis 29°C sein. Januar und Februar sind die kältesten Monate. In diesen Monaten fällt die Temperatur auf fast 19°C und durch den starken Regen kann das Meer auch ziemlich kühl werden.

Wenn Sie gerne etwas surfen möchten, dann ist Arugam Bay der beste Platz zum Üben und Spaß haben. Viele Surfer kommen jedes Jahr um beim internationalen Surfwettbewerb zu konkurrieren. Die Vielzahl von Stränden in Arugam Bay bietet unterschiedliche Niveaus passend für Beginner, Lernende und Amateure! Die ideale Zeit für einen Besuch und um perfekte Wellen zu reiten ist von April bis Oktober.

Wenn Sie es lieben zu Schnorcheln und Riffe zu beobachten, dann sollten Sie Pigeon Island nicht verpassen. Der Nationalpark beherbergt Millionen tropischer Fische und kleine Schwarzspitzenhaie! Von März bis September ist das Wasser am wärmsten.

Trincomalee ist einer der wichtigesten Häfen der Ostküste. Dort ist das Wasser tief und geeignet für Walbeobachtung oder sogar Schnorcheln mit den Walen! Uppuveli und Nilaveli sind einige der schönesten weißen Sandstrände an der Ostküste. Auch die wärmste Jahreszeit ist von Ende Februar bis Ende September.

TOP